Mittwoch, 28. Februar 2007

Neuer Artikel: Wie man Intimität wieder herstellen kann


Du hast ein Problem - Du hast etwas getan, was jemanden, den Du liebst, verletzt oder dir entfremdet hat. Du fühlst dich schrecklich, hast aber keine Ahnung, wie Du die Dinge wieder ins Lot bringen könntest. Vielleicht bist Du sogar derjenige, der verletzt wurde, und es ist Dein Stolz, der einer Versöhnung im Weg steht.
Selbst wenn Du Dein Handeln als gerecht empfindest, ist Eure Intimität jetzt gestört, und die Spannung und Schwere zwischen Euch entfremdet Euch einander. Was nun? Wirst Du dem Sturm trotzen und noch härter kämpfen, um zu beweisen, dass Dich keine Schuld trifft oder ziehst Du Dich zurück und wartest einfach ab? Es ist unwahrscheinlich, dass eine dieser Möglichkeiten befriedigend verlaufen wird, denn keine von beiden wird Euch einander wieder näher bringen.

Also, lass mich Dir eine einfache Lösung vorschlagen – entschuldige Dich! Nicht, weil Du im Unrecht bist, sondern weil eine ernst gemeinte Entschuldigung Intimität wieder herstellen kann und den Pranafluss zwischen Euch beiden wieder belebt.

Eine Entschuldigung kann dafür sorgen, dass das blockierte Prana zwischen Partnern in einer Beziehung wieder fließt. Prana strahlt durch die Energiezentren im menschlichen Energiefeld, die man Chakren nennt. Prana ist Energie ohne Eigenschaften. Sie strahlt zwischen Partnern, Freunden und Familienmitgliedern und macht Intimität erst möglich.

Um Intimität wiederzuerlangen, muss die Blockade, die den Pranafluss behindert, gelöst werden, und genau das kann eine Entschuldigung leisten. Allerdings muss sie freiwillig gegeben werden und aus zwei Teilen bestehen. Der, der sie gibt, muss das, was die Intimität gestört hat - ob Handlung oder Untätigkeit - genau beschreiben, und man muss ernsthaft bedauern, dass man den anderen verletzt hat, indem man: a) den Pranafluss im Energiefeld unterbrochen und b) die Blockade verursacht hat, die zur Störung der Intimität führte.

Eine echte Entschuldigung klingt ungefähr so: „Es tut mir leid, dass ich meine Wut (meine Eifersucht, Schuldzuweisung, Unsicherheit o.a.) auf dich projiziert habe und Dich und Dein Energiefeld damit verletzt habe.“


Wenn die Entschuldigung erst einmal ausgesprochen ist, wird der Pranafluss wieder hergestellt, und beide Partner werden wieder in der Lage sein, Vergnügen, Liebe, Intimität und Freude miteinander zu teilen, ohne dass Groll oder Blockaden dem im Weg stehen könnten.