Das Sri Yantra ist aus neun sich überschneidenden Dreiecken konstruiert, die die verschiedenen Aspekte von Shakti und ihrem Gemahl Shiva repräsentieren. Vier der Dreiecke zeigen mit der Spitze nach oben und fünf nach unten. Die vier aufwärts gerichteten werden mit Shiva assoziiert, der das Bewusstsein repräsentiert und bewegungslos ist. Die fünf nach unten gerichteten entsprechen Shakti, die dynamisch ist und eigenschaftslose Energie repräsentiert. Das Zusammenspiel dieser Dreiecke kreiert ein Ungleichgewicht, welches das Sri Yantra zum dynamischsten und mächtigsten aller Yantras macht. Es zentriert den Menschen im authentischen Verstand, indem es den Pranafluss durch die Chakras und zwischen Partnern in einer transzendenten Beziehung erhöht. Mit einem erhöhten Pranafluss wird der authentische Verstand den individuellen Verstand und das Ego - zumindest zeitweise - überwinden, so dass Wahrheit, Freiheit und göttliche Liebe erfahren werden können, die Manifestationen einer transzendenten Beziehung sind.
Ein wichtiger Aspekt des Sri Yantras ist, dass die Singularität, die das universelle Bewusstsein repräsentiert, nicht symbolisch dargestellt ist. Sie kann auch nicht dargestellt werden, da sie keine Eigenschaften besitzt und kein Gegenstand des Wissens ist. Sie wird durch das Bindu repräsentiert - den winzigen Punkt im Zentrum des Yantras. Der Bindu führt einen Menschen nach innen zum universellen Bewusstsein - der Quelle von Vergnügen, Liebe, Intimität und Freude.
Um das Sri Yantra zu benutzen, beginnen Sie mit dem äußeren Kreis und bewegen sich dann nach innen. Diese Annäherung ist als Prozess der Zerstörung bekannt. Bei dieser Annäherung weichen komplexe Formen den zunehmend einfacheren und die komplexen Eigenschaften, die mit dem Universum der Erscheinungen assoziiert werden, weichen einer ultimativen Simplizität, die durch das universelle Bewusstsein repräsentiert wird.
Meditieren mit dem Sri Yantra
Um mit der Sri Yantra Meditation zu beginnen, platzieren Sie es vor sich in einer angenehmen Entfernung. Entweder schließen Sie dann die Augen oder Sie entschärfen sie, indem Sie in einem 30° Winkel nach unten sehen. Als nächstes zählen Sie von fünf bis eins rückwärts, wobei Sie jede Zahl dreimal wiederholen und dabei visualisieren.
Wenn Sie entspannt sind, aktivieren Sie Ihr Herzchakra indem Sie sagen: "Es ist meine Absicht, die Rückseite meines Herzchakras zu aktivieren". Sie werden wissen, dass es aktiviert ist, wenn Sie eine feinstoffliche Veränderung in Ihrem Bewusstsein spüren, zusammen mit einer Vibration, die auf der Rückseite des Herzchakras beginnt und sich durch das Chakra nach vorne bewegt, bis hin zum weiblichen Pol des Chakras an der Vorderseite des Körperraums.
Wenn Ihr Chakra aktiviert ist, zentrieren Sie sich in der Rückseite Ihres Herzchakras, indem Sie sagen: "Es ist meine Absicht, mich in der Rückseite meines Herzchakras zu zentrieren."
Wenn Sie zentriert sind, wird Ihre Wahrnehmung von dort aufzutauchen beginnen; normalerweise taucht sie aus Ihrem Ego auf, dass sich im Abstand von ca. 8cm vor Ihrer Brust in Ihrer Aura befindet. Außerdem werden Sie einen erhöhten Energiefluss feststellen, da jetzt mehr Prana durch Ihr Energiesystem strahlt. Der stetig andauernde innere Dialog wird aufhören oder zumindest aufhören, Sie zu behelligen.
Jetzt öffnen Sie die Augen und fokussieren Sie auf die äußeren Ecken des Sri Yantras. Widerstehen Sie der Versuchung, den Verstand durch Visualisierungen und Imagination zu beschäftigen. Lassen Sie zu, das Sri Yantra direkt zu erfahren, während Sie sich vom "Film Ihres Verstandes" loslösen. Lassen Sie sich von den überschneidenen Dreiecken von Außen nach Innen führen - immer näher an das Bindu im Zentrum heran. Wenn Sie beim Bindu angelangt sind, lassen Sie Ihren Verstand noch tiefer gehen, bis er beim universellen Bewusstsein im Zentrum Ihres Wesens angelangt ist.
Zu Beginn können Sie diese Meditation zwanzig Minuten täglich praktizieren. Wenn Sie sich damit wohl fühlen, können Sie sie auch beliebig verlängern. Auf jeden Fall wird das Sri Yantra zu einem bewährten und kostbaren Werkzeug werden, das Sie befähigen wird, auf tiefere und gesündere Verstandesebenen zu gelangen.
Ein großes Sri Yantra finden Sie zum Download auf der website www.onewholelove.com
Mittwoch, 24. Januar 2007
Mittwoch, 17. Januar 2007
Neues Buch: Die Kunst spiritueller Liebe
Die Kunst spiritueller Liebe
Karmischen Ballast erkennen und Energieblockaden lösen
„Meine Arbeit mit Menschen hat deutlich gezeigt, dass das, was metaphysisch interessierte Leute suchen und brauchen, ein leicht verständliches, angenehm zu lesendes Buch ist, das sie mit tieferen metaphysischen Konzepten über Liebe und Intimität vertraut macht.“
Keith Sherwood
„Die Kunst spiritueller Liebe“ handelt von einer jungen Frau namens Avril, die sich mithilfe ihres Lehrers, Alexander Truman, auf ihre Reise zur Transzendenz begibt. Getrieben von einem tiefen Verlangen nach Liebe und Intimität sucht sie Antworten darauf, warum es in ihren Beziehungen immer wieder Spannungen gibt, weshalb sich Beziehungsmuster wiederholen und warum sie sich dem gemeinsamen Intim-Sein mit ihrem Partner nie lange hingeben kann. Im Dialog mit Alexander Truman lernt Avril Schritt für Schritt welche karmischen Blockaden und Anhaftungen sie daran hindern ihre Energie frei auszustrahlen und wie sie diese überwinden kann. Avril erfährt zunehmend tiefe und andauernde Liebe, Freude und Intimität, nicht nur mit Ihrem Partner Dieter, sondern auch mit ihrem eigenen inneren Selbst und dem universellen Bewusstsein.
Die Probleme und Belange Avrils, ihre Blockaden und ihre Fragen stehen stellvertretend für jeden suchenden Menschen. Anhand ihrer Erfahrungen und der ihres Freundes Dieter, erfährt der Leser in anschaulichen Beispielen und Beschreibungen, wie das menschliche Energiesystem funktioniert und wie der Zustand des eigenen Feldes die Gesundheit, intime Beziehungen und die spirituelle Entwicklung beeinflusst. Man erfährt, wie Karma verursacht wird, wie es sich auf das menschliche Energiefeld auswirkt und wie es Liebe und Intimität stören kann. Nach jeder Sitzung erhält Avril von Alexander Truman die Essenz des Gesprächs zum nachlesen und nachhören und erprobte Übungen die vom Leser einfach durchgeführt werden können - ein übersichtliches Arbeits- und Nachschlagewerk für das eigene Studium.
„Die Kunst spiritueller Liebe“ wurde geschrieben, um sowohl den Bedürfnissen und Fragen von Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerecht zu werden. Abgefasst im traditionellen Stil yogischer und tantrischer Dialoge, die komplexe Lehren in Form spannender Geschichten einfach und verständlich vermitteln, erschließt es dem modernen Leser direkt und klar wie er in der heutigen Zeit zu einem Zustand von Liebe und Intimität finden kann.
Keith Sherwood wurde in Brooklyn, New York geboren. Seit über 25 Jahren widmet er sich als international anerkannter Seminarleiter und Autor der praktischen Energiearbeit und hält Vorträge und Seminare in Nordamerika, Europa und Südafrika. Seine Bücher werden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht.
Keith Sherwood’s Fähigkeit, Energiefelder in allen Welten und Dimensionen wahrzunehmen, unterstützt den Suchenden auf dem Weg zur Transzendenz. Dem Menschen das Bewusstsein wieder nahe zu bringen, dass Liebe und Intimität der eigentliche und natürliche Zustand jedes Menschen sind, ist die Intention dieses Buches.
Die Kunst spiritueller Liebe
Lüchow Verlag 2006
ISBN 3-363-03102-5
17,95€ (D), 18,50€ (A)
Abonnieren
Posts (Atom)